Standheizungen sorgen für Komfort und Sicherheit – und ein gutes Umweltgewissen

 

Jedes Jahr ist er plötzlich wieder da, der Winter. Eben noch Sommer, Spätherbst und dann das: Schnee, Matsch, Minusgrade und Eis – auf der Straße und auf den Scheiben. Dann heißt es für Autofahrer wieder mühsam zu kratzen. Mit den sinkenden Temperaturen steigt die Unfallrate. Notdürftig freigekratzte Scheiben sind ein Sicherheitsrisiko – gerade auch für Fußgänger und Radfahrer, die man aus winzigen Gucklöchern heraus übersieht. Polizei und Versicherungen kennen die Gefahr: Im Falle eines Unfalls drohen dem Fahrer Regressforderungen seiner Kfz-Haftpflicht für den verursachten Schaden. Die Vollkasko kann ihre Leistung je nach Grad des Mitverschuldens ebenfalls einschränken – im schlimmsten Fall sogar bis zu 100 Prozent. Immerhin noch ca zehn Euro kostet es, wenn die Polizei einen Fahrer ohne ausreichenden Durchblick erwischt.

 

Bei Anruf Wärme

Den Motor im Stand warmlaufen zu lassen, um die Scheiben frei zu bekommen, ist keine gute Idee – neben einem Bußgeld bezahlt man mit einem deutlich höheren Motorverschleiß. Die Lösung heißen Eberspächer Standheizungen von Schlüter Söhne Hamburg. Ein Knopfdruck genügt – per Telefonanruf, Schaltuhr oder Funkfernbedienung – und schon sorgen sie vor Fahrtantritt für eisfreie Scheiben und wohlige Wärme. Aber auch die kältegeplagte Technik profitiert: Einem vorgewärmten Motor bleibt die verschleißintensive Kaltstartphase erspart, in der das Motoröl noch zäh ist und vor allem der Spritverbrauch in schwindelerregende Höhen steigt.

 

Gut für Geldbeutel und Umwelt

Ein mit einer Standheizung vorgewärmter Motor läuft nicht nur schonender und sparsamer, sondern auch sauberer. Das rechnet sich – für Geldbeutel und Umwelt. Denn der Mehrverbrauch der Standheizung wird durch den Wegfall der verbrauchsintensiven Kaltstartphase praktisch ausgeglichen. Auch die Schadstoffbilanz überzeugt: Besonders Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxid-Ausstoß werden reduziert, insgesamt sinken die Emissionen um bis zu 60 Prozent.

 

Bezahlbarer Komfort – einfacher Einbau und Nachrüstung

Kein Wunder also: Wer die Vorzüge einer Standheizung kennt, möchte sie nie mehr missen. Muss auch niemand, denn die Eberspächer und Webasto Standheizungen gibt es bei J.A. Schlüter Söhne in Hamburg für jeden Fahrzeugtyp – egal ob Diesel oder Benziner, PKW, LKW, Transporter, Wohnmobile oder Boote und Yachten. Zusätzlich führen wir auch exklusive Einbauten von Standheizungen in Fahrzeugen durch, für die keine Einbauvorschläge der Hersteller vorliegen. Neu: mobiler Einbau Service für gewerbliche Kunden und KFZ Betriebe

 

Informationen zu Funktionsweise, Einbau und Lieferung der Geräte bei unseren Experten:

Tel.: + 49 40 78816-86

Fax: + 49 40 78816-49

E-Mail: ivg@schlueter-soehne.de

Druckversion | Sitemap
© J.A. SCHLÜTER SÖHNE GmbH & Co. KG